top of page
AdobeStock_175697403_edited.jpg
Banner_03_zugeschnitten.png

STRATEGIE

Eine Strategie ist ein Erfolgsbild Ihres Unternehmens, für das Ihr Team brennt.

CHRISTIAN GöTZ

"

Graph_TS_01.png

Vorstellungskraft über Aktionismus

Strategiearbeit ist Mittel zum Zweck zur Erreichung unternehmerischer Ziele. Sie beantwortet, zu welchem Unternehmen unser Unternehmen werden muss, um erfolgreich zu sein. Wer diesen angestrebten Erfolgszustand nicht beschreiben kann, kann ihn nicht erzeugen. Mit einem inhaltlich starken und emotional aufgeladenen Erfolgsbild wird vereinbart, wohin es geht und alle fangen bei sich an loszulaufen.

Graph_TS_05.png

Mut über Gewohnheit

Strategischer Erfolg bedeutet nicht alles besser zu machen als andere, sondern etwas bewusst anders zu machen und dadurch zu etwas Besonderem für Kunden zu werden. Eine Strategie, die keine tiefgreifende, organisatorische Transformation erfordert, ist keine Strategie, sondern ein Weiter-So.

Graph_TS_03.png

Fortschritt über Komfort

Jede Strategieumsetzung hat den Auftrag, einen neuen Erfolgszustand zu errichten. Für jede Transformation gibt es dabei einen schnelleren und smarteren Weg, wenn wir aus unseren Gewohnheitsgefängnissen ausbrechen. Vom Resultat aus zu starten, bewirkt dabei Fokus und sortiert alles Unnötige aus.

Graph_TS_02.png

Herz über Kopf

Umsetzungserfolg basiert stärker auf Emotion als auf Logik. Wer das begreift, entkommt der Planungsfalle und den Change-Orgien, und gelangt in einen wahren Umsetzungsflow. Mit Samthandschuhen hat das nichts zu tun, vielmehr ist es schonungslos auf den Punkt.

Graph_IK_03.png

Priorität über Plan

Es ist wertvoller, wenige zentrale Elemente schnell voranzubringen, statt minutiös Pläne aufzustellen und fortlaufend zu aktualisieren, weil der Alltag mal wieder dazwischen kam. Langfristige Ziele und kurzfristige Anpassungsfähigkeit sind kein Widerspruch, sondern eine Voraussetzung für Erfolg in der heutigen Zeit.

Huskamp_rund_sw.png

Wir schätzen seine klare, strategische Zielorientierung in Verbindung mit der sehr offenen Art der Kommunikation. Er hat es erneut geschafft, die Teilnehmer:innen für ein neues Denken und Agieren zu gewinnen.

Dr. Helga Huskamp

Geschäftsführende Vorständin

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe

Christian Götz besitzt eine unnachahmliche Klarheit, Konsequenz und Energie, eine Unternehmensentwicklung zum Erfolg zu führen.

Karl-Heinz Sänger

Geschäftsführer Damovo Deutschland

Managing Director Central Region

Banner_03_zugeschnitten.png

INNOVATION

Innovation ist ein Erlebnis, von dem wir unseren Freunden erzählen. Alle anderen Geschäftsmodelle sind austauschbar und begründen nicht den Erfolg von morgen.

CHRISTIAN GöTZ

"

Herrmann_rund_sw.png

Die Kreativität, die technische Expertise, die Flexibilität und Dynamik von Christian Götz waren herausragend. Vorgehen und Ergebnis sind für uns Maßstab für Innovationsprojekte!

Raimund Herrmann

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender BGV-Versicherung AG

Hillebrecht_rund_sw.png

Christian Götz bringt die Bedürfnisse seines Gegenübers auf den Punkt, entwickelt darauf aufbauen passgenaue Lösungen, bietet allen Beteiligten Klarheit und nimmt sie mit auf einen konsequenten Weg. Vielen Dank für unsere gemeinsame, inspirierende Zeit!

Solveig Hillebrecht

Geschäftsführerin

SüdWasser GmbH

Graph_ET_02.png

Erfolgslust über Bestandswahrung

Jedes Unternehmen braucht Innovation, doch die wenigsten wissen: Wie viel, von welchem Typ, genau wann? Innovation zu betreiben ist eine Wette auf die Zukunft und wir können unsere Wettquote gezielt beeinflussen.

Graph_TS_01.png

Smartness über Big-Bang

Innovation ist nicht die eine große, neue Idee, sondern vielmehr das gekonnte Rekombinieren und Übertragen bekannter Erfolgsmuster auf die eigene Branche. Wer das nicht bewusst angeht, verschenkt einen dramatischen Wettbewerbsvorteil. Neuste Technologie ist dabei stets Mittel zum Zweck und keine Innovation an sich.

Graph_TS_04.png

Fortschritt über Perfektion

Wer es glorifiziert zu scheitern, hat Innovation nicht verstanden. Es gilt präzise Hypothesen zum Kundenverhalten zu testen, um Geschäftsmodell-Ideen damit zu schärfen. Dabei einige Hypothesen zu widerlegen, liegt in der Natur der Sache, etwas Besonderes zu kreieren.

Graph_ET_04.png

Kundenfeedback über Elfenbeinturm

Über die Güte von Innovationsideen entscheiden ausschließlich unsere Kunden, weshalb sie vom Start weg zu involvieren sind. Mechanismen digitaler Kundengewinnung erlauben uns Ideen zu testen; zumeist früher als uns lieb ist, aber dafür schneller, als es uns teuer ist.

Graph_ET_03.png

Gewissheit über Gewohnheit

Mehr vom Altbekannten macht Unternehmen nicht innovativer, sondern eine andere Art zu denken und zu managen. Es ist sowohl gut erforscht als auch praktisch bewährt, wie sich die eigene Innovationskraft steigern lässt. Statt darauf zurückzugreifen, stümpern viele Unternehmen etwas in Heimwerkermanier zusammen.

Banner_03_zugeschnitten.png

SPARRING BUCHEN

Stellen Sie Ihre Strategie sowie die Innovationsziele und die Innovationsfreundlichkeit Ihres Unternehmens gemeinsam mit Christian Götz auf den Prüfstand. Eine intensive Session voller wertvoller Erkenntnisse und Impulse garantiert. 

Banner_03_zugeschnitten.png

KONTAKT

Für Entscheider, die sich gerne zu meinen Diensten austauschen möchten, bin ich persönlich erreichbar.

bottom of page